Steckbrief Nicole Hegetö

Adresse

Nicole Hegetö

Am Ginsterberg 11

61389 Schmitten - Hunoldstal

Kontaktdaten

Nicole.Hegetoe@gmx.de

06084-949880

0170-2160124


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Seit dem Jahr 2007 halte ich das liebe Federvieh. 

Angefangen hat es mit Wyandotten, der leckeren Eier wegen und zur Nutzung eines ungenutzten Grundstückes welches vorhanden war. Sehr schnell erweiterte ich meinen Tierbestand um Laufenten in schwarz, da diese einfach herrlich anzuschauen sind und auch Enteneier eine wahre Köstlichkeit beim Verzehr darstellen. 

Kurz danach bin ich auf die Rasse Serama gestoßen. Die kleinsten Hühner der Welt, so hübsch und so zutraulich, ja das war es wohl, der Beginn einer großen Leidenschaft und Liebe die bis Heute anhält. Ich hoffe ja, dass auch diese in unserem „bürokratischen“ Deutschland bald als zugelassene Rasse im BDRG gelten, was im Moment noch nicht der Fall ist.

Zu meinen Serama (europäische Herkunft) gesellten sich dann auch noch Ayam Serama, die noch zutraulicher sind, Zwerg Cochin, und Höckergänse.

Da mein Mann diese Tierleidenschaft mit mir teilt, habe ich in ihm niemanden gefunden der mich bremst sondern eher jemanden der mich ermuntert neue Wege zu gehen und Neues auszuprobieren und der mich unterstützt wo er kann.

Mittlerweile verkaufe ich meine Serama, Ayam Serama, Zwerg Cochin und Laufenten als „Brutei“ oder lebende Tiere in die ganze Welt und konnte so zu vielen Züchtern ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen. Diese Bekanntschaften beruhigen mich auch ab und an, denn es zeigt mir „andere sind genau so verrückt wie ich“.

Seit gut zwei Jahren betreibe ich meine eigen Website: www.ginsterbergserama.de mit viel Hingabe und Zeitaufwand. Angesichts der tollen Gästebucheinträge und Kontakte die sich daraus entwickelt haben werde ich immer wieder ermuntert, genau so weiter zu machen wie bisher.

Zu unserem Haushalt gehören neben den Kaninchen meines Mannes, unseren Quessant Schafen (aber das ist eine eigene Geschichte die Sie gerne auf meiner Website nachlesen können) auch noch unsere zwei Hunde und unsere Goldfische die sich in unserem Teich tummeln.

Trotz Auflagen und gewissen Hürden unseres Gesetzgebers kann ich jeden nur ermuntern sich dem Federvieh anzunehmen denn... schaut man 3 Tage alten Indischen Laufenten bei ihrem ersten Bad im Blumenuntersetzer zu, dann entschädigt dieser Anblick für viele Stunden Arbeit die auch zur Haltung dieser Tiere gehört.

Ich wünsche jedem den gleichen Spaß und die gleiche Zufriedenheit die ich im Umgang mit meinen Tieren empfinde.