Contact Me

Adresse

Matthias Hegetö

Am Ginsterberg 11

61389 Schmitten - Hunoldstal

Kontaktdaten

Matthias.Hegetoe@gmx.de

06084-949880

0178-2361091


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Als Hesse mit kurpfäzischem Migrationshintergrund..:-)) unterstütze ich seit meinem Einzug meine Frau bei der Pflege und Aufzucht ihres Federviehs.

 

Da schon Zeit meines Lebens Tiere eine große Rolle gespielt haben war der Weg geebnet „eigene“ Tierchen zu haben. Meine Liebe gilt den „Hopplern“. Angefangen hat dies mit einem Zuchtpaar Lohkaninchen schwarz die ich 2015 erstanden habe. Nach meinem Besuch der LV Rammlerschau (Kaninchen) 2015 war es jedoch um mich geschehen... ich hatte mich Hals über Kopf verliebt..... Angorakaninchen weiß Blauauge. Diese Fellkugeln sollten es sein. Nach der Kontaktaufnahme mit einem, mittlerweile eng befreundetem, Züchter erwarb ich ein Zuchtpaar dieser wunderschönen, aber sehr pflegeintensiven, Tiere. Die erste Schur des Rammlers war eine größere Aktion... 3 durchgeschwitzte Männer, 2 Stunden Zeit, Wohnzimmer voll Wolle und ein nicht gerade sehr schön geschorenes Kaninchen. Mittlerweile klappt die Schur sehr gut und auch die Wolle gebe ich an Interessierte ab und verkaufe diese bundesweit.

 

In 2016 wurden die Nachzuchten meiner 2 Lieblinge auch ausgestellt und erhielten sehr gute Bewertungen.

 

Ich bin immer noch im Bann dieser tollen Tiere und werde davon auch vermutlich nicht mehr wegkommen. Da meine Tochter sich bei der Zucht sehr engagiert und eine tiefe Zuneigung zu unserem Zuchtrammler „Einstein“ entwickelt hat, habe ich große Hoffnung noch sehr lange diese schönen Tiere aktiv mit Ihr gemeinsam zu züchten. Auch das Wesen der Angora, gerade von „Einstein“ ist eher vergleichbar mit einem Hund als mit einem Kaninchen. 2 Stunden chillen auf dem Schoß meiner Tochter ist für ihn kein Problem und wenn die Streicheleinheiten aufhören hat er auch keine Mühe sein Missfallen daran mit energischen Stupsern am Arm zu verdeutlichen.

 

Ich kann jedem nur wünschen, gleiche Freude bei und mit seinen Tieren zu haben wie wir.