Steckbrief

Adresse:

Bettina Pylypiw

Oberstrasse 7

61462 Königstein

Kontaktdaten:

Telefon: 06173-4562


Bis jetzt hatte ich 8 Kaninchen ( die Meisten aus dem Tierschutz). Einer war schlecht untergebracht, oft habe ich ältere Kaninchen gesucht, die zu meinen Verwitweten gepasst haben. Im Moment hoppeln 4 Wackelnasen bei mir im Garten: Ein Zwergwidder, ein Kleinwidder, ein Farbenzwerg (rot) und ein Löwenköpfchen mit einem blauen und einem braunen Auge. Angefangen hat alles mit dem Wunsch unserer Tochter nach Haustieren. Ihr Vorschlag war ein Kaninchenpaar aus dem Tierheim, das wir dann im Sommer 2008 geholt haben. Sofort war ich völlig vom Kaninchen-„Virus“ befallen, nachdem ich gemerkt habe, wieviel Charakter in jedem kleinen Hoppler steckt. Ein Jahr später kamen zwei ausgesetzte und mir gebrachte Kleinwidder-Rammler dazu. Gezüchtet wird bei mir nicht, ich bin eher eine „Auffangstation“ für ältere Kaninchen. Als Nächstes wünsche ich mir aber ein junges Pärchen Kleinwidder- meine Lieblingsrasse! Meine Tiere leben paarweise in Außenhaltung.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.